Things will never change for us at all.
:: 02.11.07 - Sinne.

Lang, lang ist's her. Ich schreibe euch mal wieder etwas.

Wir haben noch 2 ½ Tage frei, dann geht die Schule wieder los.
Ich darf nie wieder Schulsport machen und habe Angst vor den ewig langen Klausuren. Ich höre, wie immer, gerade Musik und denke dabei nach.

Warum bringt uns Musik eigentlich zum nachdenken? Wieso lieben wir Lieder, die wir nach bestimmten Ereignissen hassen?
Ich frage mich, wie ein Lied, was so positive Erinnerungen bringt, nach einer Trennung so schmerzhaft sein kann. Es war doch schön?!

Ein Lied, dessen Text wir vielleicht wahrgenommen haben, uns plötzlich so beschäftigt. Ein Lied, das uns aufeinmal zum weinen bringt. Das uns voller Schmerzen weinen lässt. Ein Lied, das uns erinnert. Das uns Vergessenes wieder nahe bringt. Das uns dazu bringt, tief in unser Inneres zu Blicken. Das uns plötzlich erstarren lässt, alles andere verschwimmen lässt.
Düfte, die uns aufs intensivste etwas spüren lassen. Die uns fesseln und ihre eigene Geschichte erzählen. Die uns ruhig schlafen lassen. Die uns an Personen erinnern. Parfums, bei denen es einen wütend macht, wenn andere Personen sie tragen. Parfums, die vermutlich von tausenden getragen werden, jedoch bei uns nur die Assoziation an EINE Person erwecken.

Gepaart mit Musik ein unschlagbares Team. Eine Reise in die Vergangenheit mit all unseren Sinnen.
Natürlich gibt es wundervolle positive Erinnerungen, jedoch überwiegen momentan leider die negativen.
Nur was heißt negativ?
Negativ im Sinne von positive Erinnerung, jedoch negativ, weil diese Erinnerung Vergangenheit ist und nicht mehr wiederkehrt.

Erinnerungen gibt es viele. Doch leider bleiben sie nur Erinnerungen, so intensiv sie auch sein mögen.
Nur wissen wir alle, dass es Sachen gibt, die lieber in der Vergangenheit ruhen sollten. Denn die Realität verursacht oftmals mehr Schmerz als die Erinnerung.
2.11.07 13:03


 [eine Seite weiter]
:: all that i am :: all that i ever was :: Gästebuch :: words :: links ::
Gratis bloggen bei
myblog.de